SPD Ichenhausen mit Unterstützung aus dem Bundestag

12. Juni 2017

SPD Ichenhausen mit Unterstützung aus dem Bundestag. Karl-Heinz Brunner zu Besuch bei der Mitgliederversammlung

Am 24. September wird ein neuer Bundestag gewählt aber auch die Landtags- und Bezirkswahl im nächsten Jahr wirft bereits ihre Schatten voraus. So galt es auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ichenhausen die Delegierten für die Stimmkreiskonferenzen zu wählen. Diese Versammlung beschließt, welche Kandidaten bei der jeweiligen Wahl ins Rennen geschickt werden. Bereits nach dem ersten Wahlgang standen alle Delegierten fest. Gewählt wurden Verena Weitmann, Rudolf Schneider, Karl-Heinz Schweiger und Gerlinde A. Schweiger. Als Ersatzdelegierte stehen Gerald Löffler, Hans Bumberger und Rüdiger Weschta zur Verfügung. „Und jetzt freue ich mich auf interessante Informationen aus 1. Hand von unserem Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Brunner“ so die Ortsvorsitzende Gerlinde A. Schweiger. Und die blieb der Gast auch nicht schuldig und nahm sich gleich das Thema B16 vor. „Als Mitglied beim runden Tisch zur geplanten neuen Trasse der Bundesstraße B16 war mir immer besonders wichtig, alle Interessenvertreter und Bürgerinitiativen einzubinden“ so Brunner. Deshalb hätten die gemeinsam erarbeiteten Vorschläge zur Trassenführung auch gute Chancen, eine breite Zustimmung zu finden. „Wir möchten, dass die Straße abgesenkt verläuft, dann fügt sie sich besser in die Umgebung“ erklärte der SPD-Abgeordnete. Durch den größtmöglichen Abstand zu den Siedlungen könne die Beeinträchtigung für die Betroffenen gering gehalten werden. Mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl zeigte sich Brunner optimistisch. „35% der Wählerinnen und Wähler können sich grundsätzlich vorstellen, der SPD ihre Stimme zu geben. Das belegen die Befragungen der Meinungsforschungsinstitute“ so der Bundestagsabgeordnete. Es gelte über einen engagierten Wahlkampf die Menschen für die SPD zu überzeugen. Anschließend diskutierte Brunner ausgiebig mit den Mitgliedern über ihre Fragen und Anregungen zu den verschiedensten Themen.